Wir hatten ja schon einiges in Sachen Tuning geschrieben!

Zum Beispiel!

http://www.wildstar-sh.de/16642/181746.html

und

http://www.wildstar-sh.de/16642/602342.html

und

http://www.wildstar-sh.de/75201/620442.html

aber das ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

 

Uns interessierte, ob es auch heute noch genügend Teile auf dem Markt gibt, die einem das Pipi in die Augen treibt.

Und wir wurden fündig!

Jeder, der seine Wilde so liebt, wie sie ist, sollte spätestens jetzt

auf eine andere Seite wechseln!

 

 

Allen anderen sage ich:

Viel Spass in

Uhles Tuning Welt!

Alle, die ihre Wilde auf 1,8 - 2,0 Liter trimmen oder einmal nur einen auf dicke Hose machen wollen, werden hier die passenden Parts finden.

Es sollte klar sein, daß die kleine Freakshow auch immer extravargant teuer ist.

Solltet ihr euch Gedanken darüber machen, eine Wilde für den Rennsport oder für 1/8 Mile Rennen umzubauen, dem sage ich, daß ihr so ziemlich alles abschrauben könnt.

Zu brauchen sind nur der Motorblock, der Kabelbaum und die Gabelrohre. Selbst der Rahmen ist zu schwach!

Denkt immer dran, daß der freundliche Yamaha Händler um die Ecke, euch bei diesen Projekten nicht unterstützen kann!

Highspeed Getriebesatz für höchste Belastungen.

CAM Kit ( Yam Roadstar 1600 ) (# 3043) 925 US Dollar +  Umbau im Werk 400 US Dollar + Fracht und Zoll
CAM Kit ( Yam Roadstar 1600 ) (# 3043) 925 US Dollar + Umbau im Werk 400 US Dollar + Fracht und Zoll

Ursprünglich im Jahre 1999 entwickelt und im Laufe der Jahre

perfektioniert. Alle Teile in dieser CAM - Kit

sind urheberrechtlich geschützt, auf einander abgestimmt und

dürfen nicht mit anderen Teilen gemischt werden.

Das Komplett-Kit wird mit hartgeschweißten Nocken geliefert.

Keramiksitze der Hydros wirken auf die Hebel

über verstellbare Alu Stößelstangen. Passend für die Road bzw.

Wild Star, Modell 99 bis 05.

Für dieses Kit muss das Zusatz Feder Kit " PR-Lift Hallo Spring

Kit (# 3045) " verwendet werden.

Die Originalfedern sind der Last nicht gewachsen und brechen.

Verstärkte Ventilfedern aus Titan

Custom Hi-Lift Spring Kit (Yam Roadstar 1600) (# 3045) 270 US Dollar
Custom Hi-Lift Spring Kit (Yam Roadstar 1600) (# 3045) 270 US Dollar

Schwere Custom Hallo-lift Federn. Kit beinhaltet innere und äußere

gesenkte Federn aus Titan.

In Amerika hergestellt für die bestmögliche Leistung. Ein Muss bei

der Verwendung des PR CAM KIT

(# 3043)

Verstärkte Einlassventile

2mm Oversize Intake Valve  (# 3091) 36 US Dollar pro Stück - 144 US Dollar alle 4
2mm Oversize Intake Valve (# 3091) 36 US Dollar pro Stück - 144 US Dollar alle 4

Custom Edelstahl 2mm Aufmaß Einlassventile. Ein Muss um dauerhaft

 eine ultimative

Leistung bei modizierten Zylinderköpfen zu erzielen.Die Sitze müssen

 geschlitten werden.

In Amerika mit der höchsten Prezession aus Edelstahl hergestellt.

Verstärkte Auslassventile

2mm Oversize Exhaust Valve (# 3092) 36 US Dollar pro Stück - 144 US Dollar alle 4
2mm Oversize Exhaust Valve (# 3092) 36 US Dollar pro Stück - 144 US Dollar alle 4

Custom Edelstahl 2mm Aufmaß Auslassventile. Ein Muss um dauerhaft

eine ultimative

Leistung bei modizierten Zylinderköpfen zu erzielen.Die Sitze müssen

geschlitten werden.

In Amerika mit der höchsten Prezession aus Edelstahl hergestellt.

Andere Ventile in deine Originalzylinderkopfe einsetzen lassen.

Custom Headwork – Stage 1 (# 3008) 899 US Dollar
Custom Headwork – Stage 1 (# 3008) 899 US Dollar

Jahrelange Erfahrungen ermöglichen es uns, ihnen die beste Leistung

anzubieten.

Das Stage One Kit beinhaltet eine benutzerdefinierte Montage von

Serdi Ventilen

auf (Ihre) Zylinderköpfe. Schicken Sie uns Ihre Köpfe und wir erledigen

 den Rest!

Volltuning deiner Köpfe.

Custom Headwork - Stage 2 (# 3808) 1586 US Dollar
Custom Headwork - Stage 2 (# 3808) 1586 US Dollar

Jahrelange Erfahrungen ermöglichen es uns, ihnen die beste Leistung

 anzubieten.

Das Stage Two Kit enthält zwei komplette Oversize Ventil Anpassungen. 

Wir arbeiten ihre Köpfe nach ihren Wünschen um.

Die Ventilsitze werden für Oversize-Ventile vorbereitet, danach werden

 die neuen rostfreien

2 mm Aufmaß Ein - und Auslassventile mit den Custom High Lift Feder

 Kit aus Titan montiert.

Das ultimative Power - Paket. Schicken Sie uns Ihre Köpfe und wir

erledigen den Rest!

45 er Mikuni Vergaser Verchromt und poliert.

Custom 45mm /Mikuni Carburetor (polished & chromed) (# 2007) 475 US Dollar
Custom 45mm /Mikuni Carburetor (polished & chromed) (# 2007) 475 US Dollar

45mm Mikuni HSR Vergaser. Custom Show aus polierten Chromteilen.

 Großartige Ergänzung für

ihren Umbau.Kommt mit Mikuni HSR Tuning-Handbuch. Flansch und

Choke-Kabel ist separat erhältlich.

48 er Mikuni Vergasser Verchromt und poliert.

Custom 48mm PR/Mikuni Carburetor (polished & chromed) (# 2014) 545 US Dollar
Custom 48mm PR/Mikuni Carburetor (polished & chromed) (# 2014) 545 US Dollar

48mm Mikuni HSR Vergaser. Custom Show aus polierten Chromteilen. 

Großartige Ergänzung für

ihren Umbau.Kommt mit Mikuni HSR Tuning-Handbuch. Flansch und

Choke-Kabel ist separat erhältlich.

Flansch für 45 er und 48 er Mikuni.

Mikuni 45mm Flange with Clamp (# 2013) 26 US Dollar Mikuni 48mm Flange with Clamp (# 2018) 29,95 US Dollar
Mikuni 45mm Flange with Clamp (# 2013) 26 US Dollar Mikuni 48mm Flange with Clamp (# 2018) 29,95 US Dollar
45 mm und 48 mm Flanch für Mikuni Vergaser.

Chokekabel für Mikuni.

Mikuni Choke Cable (# 2016) 26,50 US Dollar
Mikuni Choke Cable (# 2016) 26,50 US Dollar
Choke Kabel für Mikuni.

Gewichtsreduzierte und neu ausgewuchtete Kurbelwelle.

Lighten & Balance (customer) Crankshaft (# L -25) 990 US Dollar
Lighten & Balance (customer) Crankshaft (# L -25) 990 US Dollar

Schicken Sie uns Ihre Kurbelwelle, wir zerlegen sie und reduzieren das

Gewicht nach ihren Vorgaben.

Mit dynamischen Ausgleichgewichten wird sie auf unserer

state-of-the-art Auswuchtmaschine wieder

zusammengebaut.

Kurbelwelle neu auswuchten lassen.

Balance (customer) Crankshaft (# L - 26) 490 US Dollar
Balance (customer) Crankshaft (# L - 26) 490 US Dollar

Zerlegen und neu mit dynamischen Ausgleichsgewichten wieder auf

unserer state-of-the-art

Auswuchtmaschine zusammenbauen.

Ansaugrohr strömungsgünstig bearbeiten.

Port (customer) Intake Manifold (# L - 13 ) 90 US Dollar
Port (customer) Intake Manifold (# L - 13 ) 90 US Dollar

Schicken Sie uns Ihre Ansaugbrücke und wir werden von Hand ihr

 Saugrohr modifizieren.

Wir sorgen für eine bessere Strömung und Leistungssteigerung.

Service und Preise gilt für ein Rohr.

DYNA 3000 als Ersatz für die originale CDI ( Zündeinheit ).

Dyna 3000 Ignition Box ( Roadstar 1600 carbureted models ) (# 3022 ) 299 US Dollar
Dyna 3000 Ignition Box ( Roadstar 1600 carbureted models ) (# 3022 ) 299 US Dollar

Mit der Dyna Zündung lässt sich die Zündkurve spielend leicht

umprogrammieren.

Damit erreicht man eine bessere Reaktionszeit, bei erhöhter

Leistungsfähigkeit.

Die Zündkurven und der Drehzahlbegrenzer sind leicht programmierbar. 

Ein Muss für zukünftige Upgrades und Modifikationen an der Wilden.
Kit kommt mit detailierter Anweisung.

Custom Luftfilter

Custom Air Filter Assembly (Yam Roadstar 1600 & 1700) (# 3089) 310 US Dollar
Custom Air Filter Assembly (Yam Roadstar 1600 & 1700) (# 3089) 310 US Dollar

Der Luftfilter Assembly, der mit zu unserem Roadstar carb-Kits

(3009 & 3020) gehört. Dieser Sammler

wird separat verkauft und kommt komplett mit billet / verchromtem

Haltebügel, K & N Luftfilter, Billet

/ verchromten Luftfilter vorne und hinten. Chrom Inbusschrauben

inbegriffen. Muss mit dem Mikuni carb-Kit für die

Roadstar 1600 & 1700 - 99 bis 07 verwendet werden. Passt nicht

auf den Originalvergaser.

Vergaser - Luftfilter Kit

Custom 45mm PR/Mikuni Carburetor Kit - stainless braided cables (Yam Roadstar 1600 & 1700) (# 3020BR) 669 US Dollar
Custom 45mm PR/Mikuni Carburetor Kit - stainless braided cables (Yam Roadstar 1600 & 1700) (# 3020BR) 669 US Dollar

Das komplette Set beinhaltet den 45mm Mikuni Vergaser,

benutzerdefinierte Luftfilter Montage (Billet / verchromter

Haltebügel, K & N Luftfilter, Billet, verchromten Luftfilter vorne

und hinten), individueller Barnett Gaszug (Stahlflex),

Mikuni Choke-Kabel, Halterung und Chrom Hardware. Zu diesem

Kit wird ein störmungsgünstiges Saugrohr empfohlen.

Wir ändern ihr Originalsaugrohr. Siehe Teil (# L-13). Kit passt für

Roadstar / Wildstar 1600 - 99 bis 03 Modelle

und 1700 - 7.4 Modelle.

Verschiebbare Stösselcover.

Collapsible Push Rod Tubes - polished (Yam Roadstar 1600) (# 3054) 269 US Dollar
Collapsible Push Rod Tubes - polished (Yam Roadstar 1600) (# 3054) 269 US Dollar

Paarweise. Diese ausziehbaren Stösselcover machen die Verstellung

der Stössel zum Kinderspiel.

Es besteht keine Notwendigkeit zur Verstellung der Stössel, die

Zylinderköpfe zu demontieren.

Die Hülsen vorsichtig herunter ziehen und die Einstellarbeiten

vornehmen. Danach wieder einklicken. Fertig!

Sie sind nicht nur praktisch, sondern sehen auch noch gut aus,

in ihrem Custom Look.

Sie werden aus Billet Aluminium, CNC gefräst und hochglanzpoliert.

 O - Ringe enthalten.

Passend für Roadstar 1600 '99-03-Modelle.

Kupplungsdruckteller

Barnett Clutch Spring Conversion SR-2 (Yam Roadstar 1600, 1700) (# 3053) 167,50 US Dollar
Barnett Clutch Spring Conversion SR-2 (Yam Roadstar 1600, 1700) (# 3053) 167,50 US Dollar

Druckteller mit sechs Spiralfedern für die Kupplung. Bietet eine

positive, gleichmäßige Lastaufnahme. Ein Muss für

zukünftige Upgrades und Modifikationen an deinem Bike. Passend

für Roadstar 1600 und 1700.

Big Bore Kit ( 101 mm Kolben ) 1810 ccm

Big Bore Kit (RESLEEVED) - 110 cu inch / 101mm / 1810cc (Yam Roadstar 1600) (# 3019) 880 US Dollar
Big Bore Kit (RESLEEVED) - 110 cu inch / 101mm / 1810cc (Yam Roadstar 1600) (# 3019) 880 US Dollar

Jahrelange Erfahrung ermöglicht es uns, ihnen nach ihren Wünschen

, die beste Leistung und beste Modifikationen anzubieten.

Dieses Big Bore Kit wurde entwickelt, um drastisch die Leistung ihres

 Motors zu erhöhen. Wenn sie die Oversize Kits montiert haben

sind die präzise gebohrten und geschliffenen ( bis 101 mm ) Zylinder

 der nächste Schritt. Das Kit kommt mit

Oversize-Kolben-Kit (Kolben, Ringe, Kolbenbolzen und Clips) und

Oversize-Zylinderkopfdichtungen.

Stock base Dichtungen nicht inbegriffen. Sie senden uns Ihre

Zylindern und wir erledigen den Rest! Passend für Roadstar 1600

Spezial Zylinderkopfdichtung

Custom O/S 101mm Head Gasket (Yam Roadstar 1600) (# 3096) 69 US Dollar
Custom O/S 101mm Head Gasket (Yam Roadstar 1600) (# 3096) 69 US Dollar

Custom Zylinderkopfdichtung (set) für das 101mm Roadstar 1600

Big Bore Kit. In Amerika hergestellt.

Passend für Roadstar 1600 '99-03-Modelle.

2000 ccm Big Bore Kit

Yamaha Road Star 122cuin (1999cc) Kit (# YRSWPR - 3019 ) 1925 US Dollar - Das gesamte Paket + Notwendige bringt 128 PS und 144 Newton Drehmoment.
Yamaha Road Star 122cuin (1999cc) Kit (# YRSWPR - 3019 ) 1925 US Dollar - Das gesamte Paket + Notwendige bringt 128 PS und 144 Newton Drehmoment.

Cycle Image ist ein Levelpartner, autorisierter Händler der unsere Teile

 fertigt. Wir beteiligen uns an Forschung & Entwicklung

für spezifische Performance Products.

Das 122er Kit beinhaltet spezielle Billet Carrillo Pleuel als Teil des

Bausatzes. Das 122 Cubic Inch Motor-Kit muß durch unsere

Produktpalette zur Leistungssteigerung ergänzt werden:
Teile die zusätzlich Notwendig sind:
1. + 2mm größere Ventile und überarbeitete Köpfe
2. 122cuin Zubehör Kit
3) PR High Strength Ventilfedern
4) Bored-out Drosselklappenstutzen
5) Titanium Push Rods
6) Verschiebbare Push Rod Tube
7) Gewichtsreduzierte Kurbelwelle
8) PR Air Kit
9) Vance & Hines Propipe
10) Dynojet PCIII ( European )
11) Yamaha Speedstar Stage IV ECU ( European )

12) Yamaha Speestar High Flow Injektoren ( European )

 

CYCLE IMAGE-Produkte sind nicht D.O.T. Zertifiziert und sind
nicht für den Straßenverkehr zugelassen. CYCLE IMAGE Produkte
sind für SHOW UND Rennzwecken gedacht. Jede Verwendung
dieser Produkte, die außerhalb ihrer vorgesehenen Anwendung
liegen, werden NICHT gebilligt und nicht empfohlen!

Airride oder auch Tricky Air Systeme

Tricky Air Suspension - Chrome Finish 950 US Dollar
Tricky Air Suspension - Chrome Finish 950 US Dollar
795 US Dollar
795 US Dollar

Air-Ride-Suspension wurde mit dem Wissen von Trick Air, dem

Hersteller entwickelt, CNC-Bearbeitung

Pressluftbetrieb. Tricky Air Suspension ist einzigartig, wegen der

Tatsache, dass es "on the fly" ( während der Fahrt )

verstellt werden kann.

Cycle Image ist ein enger Partner von Tricky Air und wird im gesamten

 Programm, zur Entwicklung für Metric Cuiser eingebunden.

Der Preis umfasst nicht die drahtlose Fernbedienung fob. Die

Funkfernbedienung kann für 225 $ bestellt werden.

Für die Bestellung der drahtlosen Fernbedienung fob, bitte email an

unsere Vertriebsabteilung

Härtere Dämpfungsfeder.

Eibach 900lb Spring for the Road Star 89 US Dollar Eibach 1000lb Spring for the Road Star 89 US Dollar
Eibach 900lb Spring for the Road Star 89 US Dollar Eibach 1000lb Spring for the Road Star 89 US Dollar
Eibach macht die besten Federn der Welt. Kein Verschleiß,
egal ob sie der ruhige Fahrer, der Kamikatzefahrer, top Tourenfahrer
Top Race-Team Fahrer sind. Jeder landet irgendwann zwangsläufig bei

Eibach, weil wir die besten Federn anbiegen.

 

Eibach Federn verbessern die Handhabung ihrer Wild Star,

ob im

2 Mann Betrieb oder einfach nur eine bessere Kurven-Performance.
Achten Sie auf die Verstellbarkeit und auf unsere Tieferlegungssätze.

 

Diese Federn heben und senken das Fahrzeug nicht.

Verstellbare Hebel zum Einstellen der Federkraft

Yamaha Road Star Adjustable Lift/Lowering Kit 179,95 US Dollar
Yamaha Road Star Adjustable Lift/Lowering Kit 179,95 US Dollar

Diese Hebel werden ausgetauscht!

Verstellbare Hebel.
Verstellbare Hebel.

Verchromte oder polierte Felgen.

Yamaha Road Star Wheels 695 US Dollar
Yamaha Road Star Wheels 695 US Dollar

Hinweis: Die vordere und die hintere Felge werden als Set verkauft.

 Sie werden ohne

Lager und Dichtungen geliefert. Sie können Ihre Felgen zerlegen und

die vorhandenen

Komponenten verwenden und in die Chromfelgen einbauen oder neue

kaufen. Original Größen.

240 er Chromfelge

Yamaha Road Star 240 Rim 1350 US Dollar
Yamaha Road Star 240 Rim 1350 US Dollar
Das 240er Hinterrad ist für die Road Star konzipiert. Sie ist für 240/40/18 Reifen ausgelegt.
Das Hinterrad ist sechsfach verchromt.

Der Preis basiert auf dem Modell 2004 und späteren Modellen.

 

CYCLE IMAGE-Produkte sind nicht D.O.T. Zertifiziert und sind
nicht für den Straßenverkehr zugelassen. CYCLE IMAGE Produkte
sind für SHOW UND Rennzwecken gedacht. Jede Verwendung
dieser Produkte, die außerhalb ihrer vorgesehenen Anwendung
liegen, werden NICHT gebilligt und nicht empfohlen!

Ölkühlsystem

Dual Wimmer Oil Cooler Kit (without Sending Unit Adapters) 575 US Dollar
Dual Wimmer Oil Cooler Kit (without Sending Unit Adapters) 575 US Dollar

Die Wimmer Ölkühler sind die beständigsten Ölkühler in der Branche.

Ein Kühler allein kühlt

das Motoröl bis zu 25 Grad und zwei von ihnen in Serie kühlen bis zu

40 Grad je nach

Betriebsbedingungen. Das Kit ist für die Road Star angepasst.
Das Kit gibt es in zwei Varianten. Eines mit Öltemperaturmesser und Öldruckgebereinheit
und eins ohne.

Allgemein!

Zum Thema Rahmen sei gesagt, daß stabiler nicht unbedingt,  schwerer heißt. Heutzutage gibt es eine große Anzahl an Firmen, die euch einen Rennrahmen, aus speziellen Materialen, nach Wunsch anfertigen. Leider sind sie nicht für den Strassenverkehr zugelassen.

----------------------------------------------------------------------

Zum Thema Felgen sei gesagt, daß unsere guten alten Speichenräder eine Rennsportbelastung nicht aushalten. Sie müßen durch Gussräder ausgewechselt werden.

Wenn ihr eurer Dicken aber nur ein wenig mehr PS gönnen wollt, dann gibt es keine Probleme. Christian fährt seit mehreren Jahren eine 1800 ccm Road Star, wo alles noch original ist, bis auf die  Motortuningteile.

Er hat jetzt mehrere tausend Kilometer abgerissen und nie Probleme gehabt. Selbst längere Touren zur Lorelei oder in die Schweiz wurden mühelos bewältigt.