Excalibur´s Wilde 14.04.2012

Was für ein Tag!

Bei Wendu´s Wilden sollte nur der Motorseitendeckel montiert, Motoröl aufgefüllt und ne Probefahrt gemacht werden.

Voller Freude machte Wendu sich an die Arbeit, aber die Freude werte nicht lange!

Die Dicke sprang sofort an, aber aus dem Überlauf vom Vergaser pisste Sprit ohne Ende.

Also den Vergaser auseinander und mal durchgeguckt!

Dann wieder eingebaut, aber immer noch das Gleiche.

Der Sprit floß und floß und löste den Lack am Motor ab!

Nachdem auch noch die Batterie leer war und der Vergaser brandte, schmiss Wendu alles hin und verschwand!

 

Der Vergaser hat nun fast ein halbes Jahr irgendwo rumgelegen und ist sicherlich verharzt. Wir bauen morgen mal einen der Ersatzvergaser ein, die ich noch rumliegen habe und dann schauen wir mal!

Excalibur war zur großen Wartung angemeldet.

Es sollten die Riser, gegen Verstellbare getauscht werden.

Alle Bremsscheiben und Belege sollten erneuert werden, genauso wie die hintere Bremsleitung und das Vorderrad.

Als I - Tüpfelchen sollten noch neue Griffe montiert, Öl und Filter gewechselt werden.

Den neuen Standgasbautenzug haben wir nicht mehr geschafft.

Das war ein hartes Stück Arbeit.

Die Bremsscheiben und die Riser waren noch das Einfachste an der Sache. Das war schnell erledigt, aber die Bremsbelege waren schon der Hammer. Die waren wirklich runtergefahren.

Bei den Hinteren konnte man schon durch die Stahlplatten durchgucken! Nix mehr drauf! Das sah man auch an der Scheibe! Voll die Riefen! Vorne hatten die Scheiben schon einen Grad, so daß man die Bremssattel nur mit Mühe runter bekam.

Das die Griffe nicht passten und alles umgebaut werden mußte, fiel schon fast gar nicht mehr ins Gewicht.