Frühschoppen 15.05.2011

Eigentlich wollte ich mit dem Moped zur Werkstatt. Als ich aber bei der ersten Ampel stand und sah, welche schwarze Regenfront auf Kiel zu kam, entschied ich mich schnell um und brachte mein Mofa wieder nach Hause.

Ich glaube, die Entscheidung war goldrichtig!

Ne halbe Stunde später, ging die Welt unter!

Sturm, Regen und Hagel satt!!

 

Christian hatte Sporty´s Ventil für die Schwimmerkammer mit!

32 Euro kostet das kleine Scheißding!

Wo wir gerade bei Unverschämtkeiten sind, die Kupplungsdeckeldichtung kostet in Kiel bei Yamaha 17 Euro, in Hamburg nur 11 Euro.

 

 

Es steht zwar 2,3 mm auf der Tüte, aber in der Kapsel war ein 2,5 mm Ventil. Das sollte auch rein!

Mal sehen, was passiert, wenn ich den Luftfilter zurück gebaut habe!

Christian zerpflückt den Vergaser!

Seht ihr den gelben Sotter auf dem Motorblock?

Der entstanden durch den auslaufenden Sprit!

Die schmierigen Auspuffrohre und der ölige Sturzbügel stammen von den Ölnebern aus der Gehäuseentlüftung, die auf der Rückseite des Luftfilters angebracht ist.

Christian hat sich zu dem Ventil vorgekämpft!

Ganz unten in der Ecke ist die Beschleunigerpumpe!

Mit dem Schraubendreher zeigt er auf das falsche Ventil!

Das muß ausgetauscht werden!

Und schon ist es raus!

Links, das falsche Ventil ( 4,2 mm Bohrung ) für 42 er Mikuni ohne Benzinpumpe.

Rechts, das neue Ventil ( 2,5 mm Bohrung ) für Mikuni mit Benzinpumpe.

Außer Christian und mir, waren auch noch Günni und Andy in der Werkstatt! Nach der Montage, war Testlauf angesagt!

Sie sprang ohne Probleme an und der Vergaser ist jetzt dicht!

Nachdem alle weg waren, hab ich mir nochmal Andreas 200 er geschnappt!

So eine Schraubensicherung habe ich noch nie gesehen!

Sie ist wie Kreide!

Egal! Die 250er Bremsscheibe kommt runter!

So, die 320 mm Bremscheibe passt rauf!

Im Vergleich zur 250 er hat sie deutlich mehr Bremswirkung!

Der nicht geänderte Bremssattel hat 1,5 cm Platz zur Felge.

Das ist erfreulich!

So muß nur der Bremsanker und die Originalschwinge geändert werden.

Wir arbeiten dran!

 

Da mir 5 mm fehlen, um den Sattel aufzusetzen, muß der Bremssattel bei der Montage der Bremsscheibe mit eingesetzt werden.

Das ist aber nicht weiter wild!

Sieht zwar auf dem Bild nicht so aus, aber es sind 1,5 cm Platz, zwischen Felge und Bremssattel.