Excalibur 14.05.2011
Bei uns geht es Schlag auf Schlag!
Der Terminkalender ist voll und komischerweise sind fast nur Kupplungen zu machen. Schon merkwürdig!! Egal, welcher Kilometerstand vorliegt, es muß ne neue Kupplung rein!
Vielleicht liegt es auch daran, daß jetzt mehrere Bestellungen in den USA gemacht wurden und nun die Teile gehäuft vorliegen. Oder auch an den guten Erfahrungen und Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Das spricht sich rum!!

Stau in der Werkstatt! Heute war Excalibur dran. Bei ihm war Ölwechsel, Kupplungswechsel, Ansaugbrückenwechsel angesagt.
Dann hatte er noch das eine oder andere Problem, ( wie zum Beispiel: Federbruch des Rückstellhebels der Kupplung, Schrauben die abgegnappelt waren und mit Meißel rausgeholt werden mußten ) welche wir nebenbei abarbeiteten.

Detlef hat gut gearbeitet! Respekt!!! Ich hoffe das er heute viel über sein Motorrad gelernt hat und das nix so einfach ist, wie es aussieht!

Der Liftfilter sieht zwar gut aus, aber auch er sifft, weil die Filtermatte gesättig ist. Reinigen bringt nicht viel! Sie ist völlig porös und muß schnellstens ausgewechselt werden. Die Ansaugbrücke hinter dem Luftfilter und Vergaser, lies sich schnell und einfach wechseln!

Ihr seht, die Matte löst sich schon langsam auf! An einigen Stellen, deckt sie die Ansaugschlitze schon nicht mehr ab. Dies birgt die Gefahr, daß Fremdkörper in den Vergaser gesaugt werden können!
Außerdem kann die Matte, die Flüssigkeiten aus dem Nebel der Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr halten. Der Siff trockt unten aus dem Luftfilter.

Viel konnten wir nicht machen, da wir keine Matte zum Wechseln hatten. Aber Detlef konnte ihn wenigstens mal reinigen. Auch viel wert!

Bevor Detlef langweilig wurde, gingen wir bei der Kupplung bei!
Während wir so schön dabei waren, kamen Andreas und Merle vorbei. Andreas hatte den geänderten Bremssattel, zur Ansicht mit!
Der Sattel wurde so sehr bearbeitet, daß er nicht mehr der Sicherheit entspricht. Da müßen wir uns was einfallen lassen!
" Safety first "

Eine Scheißarbeit! Dichtungsreste abkratzen! Muß allerdings gemacht werden und das auch noch sorgfältig!!
Detlef war bedient!

Der Puhler vom Dienst!


Günni schaute auch noch auf einen Kaffee rein!

Detlef freute sich! Endlich mal nach Herzenslust schrauben!
Beim Vorderrad sollten die Cover wieder ran!


Ach übrigens! Wir haben jetzt 2 blaue 800 KG Motorradheber!

Flying Wildstar!