Schleswig Holstein

Auch Schleswig Holstein hat ein Lied, nicht nur die Niedersachsen!

Guckst du!

Die Geschichte Schleswig Holsteins!

Was man über Schleswig Holstein weiß, wird von der Gesellschaft für Schleswig Holsteinische Geschichte gesammelt.

http://www.geschichte-s-h.de/

Also, wenn man etwas sucht, findet man es hier!

Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß durch den Matrosenaufstand in Kiel, 1918 , der 1. Weltkrieg und die Monachie in Deutschland beendet wurden.

http://www.geschichte-s-h.de/vonabiszindex.htm

Danach gab es die Weimarer Republik!

 

 

Das Schiff Schleswig Holstein!

Leider eröffnete der Schwere Kreuzer Schleswig Holstein das Feuer auf Polen. Das meinte Adolf, als er sagte, seit ....Uhr wird zurück geschossen! Ein heimtückischer Überfall! Die Polen hatten keine Chance! Eine schlimme Zeit!

Was ist aus dem Schweren Kreuzer Schleswig Holstein, der soviel Tot und Leid über die Menschheit brachte, geworden?

Er liegt auf dem Grund der Ostsee und dient als Gedenkstätte! So hat er wenigstens noch einen Sinn!

Zerstörer Schleswig Holstein

Obwohl der Schiffsname Schleswig Holstein mit Schande besudelt war, baute die deutsche Marine einen Zerstörer, der den Namen Schleswig Holstein erhielt.

http://www.d-182.de/index1.htm

Dieser ist aber schon lange ausser Dienst gestellt und wurde verschrottet. Fast alle anderen deutschen Zerstörer wurden als Ziel für Jagd U Boote, vor der australischen Küste versenkt. Sie dienen heute als künstliche Riffe!

http://www.youtube.com/watch?v=HyG9f3kMt4o

Fregatte Schleswig Holstein

Im Jahre 1994 wurde die Fregatte Schleswig Holstein in Dienst gestellt!

Möge wenigstens sie, Frieden und Schutz für die Menschheit bringen und den Namen Schleswig Holstein wieder rein waschen!

Die Fregatte Schleswig Holstein im Einsatz!

http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/CurrentBaseLink/W274BHJ9115INFODE

Schleswig Holstein heute!

Heute ist Schleswig Holstein ein blühendes Land!

http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/CurrentBaseLink/W274BHJ9115INFODE

Doch der Wahlspruch von damals " Auf ewig ungeteilt " hat auch heute noch seine Gültigkeit und bezieht sich auf die Regionen Schleswig und Holstein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Up_ewig_ungedeelt