DER REV MASTER
Ich höre die Leute immer schimpfen, dass man die Gänge nicht vernünftig ausfahren kann. Nun, dass ist nicht Gott gegeben und auch keine Magie und kein Schicksal. Der Drosselklappensensor des Vergasers hat genau diese Aufgabe. Er begrenzt die Drehzahl auf 4500 U/min. Mehr geht nicht.
Wenn ihr das ändern wollt, dann benötigt ihr einen REV MASTER.

Der REV MASTER ist dafür da, den Drosselklappensensor zu umgehen, damit ihr die Gänge ausfahren könnt. AUSFAHREN stimmt nicht ganz. Ihr könnt die Gänge hochziehen, braucht aber keine Angst zu haben, dass eine zu hohe Drehzahl den Motor zerstört. Nach dem Einbau des REV MASTERS könnt ihr die Gänge bis 5500 U/min durchziehen, was euch ein ganz neues Gefühl gibt. Sie wirkt dann nicht mehr so schwerfällig, sondern agil, drehfreudig und spritzig!
( Ein nagelneues REV MASTER Modul könnt ihr für 180 Euro bei mir käuflich erwerben )
Worin besteht der Unterschied zwischen einem REV MASTER und einer DYNO 3000?
Der REV MASTER auch Rev Master Ignition Modul genannt wird nur für die Drehzahlerhöhung benötigt. Während die Dyno 3000 eine digitale Hochleistungszündanlage ist, die in mehrere Bereiche eingreift.

Die Dyno braucht ihr, wenn ihr vom originalen Drosselklappenvergaser auf einen HSR Flachschiebevergaser wechselt oder die Originalkolben durch Domkolben oder größtere Kolben mit höheres Kompression ersetzt.
Mit der Dyno 3000 kann man die komplette Zündung einstellen und nach seinen Bedürfnissen anpassen.

Auf der Rückseite der Dyno hat man ein Diagramm, anhand dessen kann man die Drehzahl und die Zündkurve einstellen. Mit der Zündkurve, verändert man den Zündzeitpunkt. Das heißt, ich kann den Zündzeitpunkt nach vorne ( vor den oberen Todpunkt des Kolbens ) oder dahinter stellen. Wobei eine Zündung nach dem optimalen Kompressionsdruck nicht sinnvoll ist und den Motor beschädigen kann.
Eingestellt wird die Zündanlage über die Jumper, oben links in der Ecke.
Tuning
Das Thema Tuning ist so umfangreich, dass ich es hier nur anschneiden kann. Wer mehr darüber wissen möchte, kann hier WILDSTARFREUNDE SCHLESWIG HOLSTEIN / WILDSTAR / TUNING 3
ja mal reinschauen.