Projekte::XV1600 Wild Star mit 2 Liter Hubraum 155 Nm am Hinterrad!
Ich hatte ja gedacht, daß es auf dem Markt nix Neues mehr über die Wilde zu berichten gibt! Aber ich mußte mich wieder eines Besseren belehren lassen. Die Wilde ist immer noch ein beliebtes Umbauobjekt.
Die österreichische
Firma Cyclerep
Schelleingasse 12
1040 WIEN
T: +43-1-803 94 34
F: +43-1-803 94 34-49
E: info@cyclerep.at
W: www.cyclerep.at
baut Wilde auf 2 Liter um.
Hier ein kurzer Überblick!
Motor auf 2 Liter aufgebohrt, ISR Lenkerarmaturen mit Tippschalter, Speziel angefertigtes Gasdrehgriffgehäuse, Kabel durch den Lenker verlegt

Das fertige Fahrzeug bei der Probefahrt.

Angefangen hat alles mit einer geänderten Kruemmerfuehrung für die Auspuffanlage.

Die Rohre sollten gleich lang sein, das sieht Spektakulär aus.

Auch sehr viel Arbeit!

Im Winter wurden die Zylinder aufgebohrt und Maechtige Buchsen von uns eingezogen D=105mm Bohrung.

Bei so einem Projekt duerfen die Carillo Pleuel nicht fehlen.

Die Schmiedekolben werden von uns angepasst bis die Verdichtung von 10,5:1 hergestellt ist.

Sieht sehr gut aus.

Währe schön gewesen, aber der Innendruck des Motor war so hoch, daß er permanent die Dichtungen zerschoss!!!!!!!!!!!!

Zweiter Anlauf, der Motor und Lackteile werden Mattschwarz

Eben Mattschwarz!

Wir haben aus Federbandstahl Zylinderkopfdichtungen lasern lassen, die Kopfschrauben so angepasst, daß wir mehr Material zu den Brennraum haben und das hat auch funktioniert, kein Durchbrennen mehr, zusätzlich noch eine Motorentlüftung am vorderen Zylinder und eine aus dem Kurbelgehäuse die durch den Luftfilter wieder angesaugt wird.

Gut zu sehen das Gefäß für die Motorentlüftung mit den Stahlflexleitungen.

Exclusiver Luftfilter, für starken Sound!

Der schwarze Motor und die roten Teile sind ein richtiger Hingucker!!!

Die Auspuffanlage der ersten Generation wurden vom Kunden ausgetauscht.???? aber Mörder Sound.

Die ISR Armatur mit der gedrehten Gasgriffkonsole.

Gasgriffkonsole, Ich weiss das Bild ist leider nicht scharf!!!