Torra, Torra, Torra !!!!!!

Pearl Harbor

Pearl Habor!

Wer kennt diesen geschichtsträchtigen Ort nicht?

Bei dem japanischen Angriff auf Pearl Habor starben am

07. Dezember 1941, 2403 US Amerikaner, obwohl vorher

bekannt war, daß die Japaner angreifen.

 

Die amerikanische Regierung opferte bewußt hunderte an

Landsleuten und die gesamte Pazifikflotte, um in der Bevölkerung

eine " PRO KRIEGSHALTUNG " herbeizuführen. Deswegen ging

auch vom Pentagon, der Befehl raus, den Erstschlag der Japaner

abzuwarten und auf keinen Fall zu reagieren.

Die Rechnung ging voll auf! Als Amerika, Japan den Krieg erklärte,

stand die Bevölkerung

voll hinter der Entscheidung, der Regierung.

Was hat das alles mit der Wildstar oder mit Motorrädern zu tun?

Auf dem ersten Blick nix!

 

 

Aber wenn sich eine Schrauberschmiede

dieses Ereignis als Motto für ein Bike nimmt, dann wird es interessant.

Nehmen wir mal das Klischee, daß die Japaner hinterhältig

die Amerikaner angegriffen haben und übertragen das auf die Wildstar,

dann haben wir den Zusammenhang.

Die Wildstar greift die Harley auf eigenem Territorium an! Der Name

Pearl Habor ist schon eine Kriegserklärung!

Da hat sich ein schlauer Mann, Gedanken gemacht!

Die Pearl Habor von Delta Custom Bikes!

Wir berichteten schon damals. Siehe unter

http://www.wildstar-sh.de/104010/112173.html

Motorradonline.de schrieb am 03.09.2001 über das Bike:

Aufgemotzte Yamaha-Cruiser von ZTK. Alles, was schön und teuer ist!

Schneverdingen (abs) – Zugegeben: Was die großen japanischen

Motorradhersteller ihren

Kunden als Cruiser anbieten, sind mehr oder weniger gut gemachte

Kopien des großen

Vorbilds Harley-Davidson – japanisch zuverlässig zumeist, aber viel zu

viel Massenware,

viel zu wenig individuell, eigentlich zu billig dafür, um richtig verrückt zu sein.

Hardcore-Cruiser-Fans wenden sich mit Grausen ab. Wer freilich partout

 nicht auf die

problemlose Technik einer Yamaha XV 1600 Wild Star – siehe

MOTORRAD-Langstreckentest

         verzichten will und trotzdem Wert auf Individualität und Extravaganz

 legt, dem kann vielleicht

         »ZTK Erlebniswelt Motorrad« im norddeutschen Schneverdingen

 helfen.

Ein echter Show-Stopper: Kaum zu glauben, dass die knapp 50 000 Mark

teure Yamaha XV 1600

Pearl Harbor von ZTK auf dem biederen Yamaha-Cruiser XV 1600 Wild Star

basiertFoto: ZTK

Dort haben die Mannen von ZTK-Chef Dieter Könemann auf Basis der Yamaha

XV 1600 Wild Star

und XVS 1100 Drag Star zwei Custom-Bikes gebaut, die mit ihren Serien-Ursprüngen

kaum mehr

etwas gemein haben. Schon der Preisunterschied läßt erahnen, dass Sparen hier

 einmal nicht an

gesagt war. So wurde die Wild Star (Basispreis: 19 499 Mark) in 40stündiger

 Umbauzeit mit Teilen

für fast 25 000 Mark zur 50 000 Mark teuren XV 1600 Pearl Harbor veredelt. Die

Drag Star (Basispreis: 15 799 Mark) wurde ebenfalls 40 Stunden in die Mangel

genommen, bekam Teile für 16 700 Mark spendiert und steht nun für 38 000 Mark

im Showroom.

Die umfangreiche Liste der verbauten Spezialteile reicht von A wie Alurad bis V

wie Vergaserkit.

Details dazu gibt es bei ZTK im Internet!

Zwar nicht der 1.000.000 Dollarmann, aber immerhin ne 50.000 DM ( 25.566 Euro )

Wilde.

 

Was ist aus dem einstigem Flaggschiff der Delta Custom Schmiede geworden?

 

Nun, die restlichen Artefakte, alles was von ihr noch übrig ist, habe ich aufgekauft!.

 

Der einstige Stolz der Wilderfamilie, das Aushängeschild, die Hoffnung, der Stern

am Himmel, alles vorbei!

Wie einst die Japaner, so verlor auch sie den Krieg im Strassenverkehr und ging

sang und klanglos unter!

Nach einem Unfall hatte der Besitzer noch versucht, sie wieder aufzubauen, aber die Kosten überstiegen seine Möglichkeiten und so entschloss er sich, sie in Teilen zu verkaufen.

Der teure Stretchtank wurde schon wieder für eine neue Lackierung vorbereitet!

Das Wildleder des Sitzes ist versparkt und muß aufgearbeitet werden!

Die Vorverlegte ohne Schrauben und Gestänge!

Ein Karton mit Kleinteilen war auch dabei!

2 Sonderkrümmel ( anders gebogen, guter Zustand ), das Zündschloß mit Boutenzug, Krümmerflanche, LED Blinker und 2 der Gabelhülsen.

Schade, schade, schade!

Nun ja, nun sind die Teile in gute Hände gekommen und werden sicherlich schon bald wieder auf Deutschlands Strassen unterwegs sein!